Leben | Quelle poetischer Bilder

Mit nichts anderem können Dichterinnen und Dichtern arbeiten. Jedoch steht uns das Leben einmal in uns, einmal außer uns und noch einmal in seinen wechselseitigen Abhängigkeiten und Freiheiten zur Verfügung.

Wir zeigen hier ikonische Beispiele aus Freude an der Poesie. Wer dabei Ähnlichkeiten mit eigenen Erfahrungen entdeckt, befindet sich wahrscheinlich im Recht.

Wie bei Bildern üblich, reichen Worte, Sätze, Texte alleine nicht aus; dies ist Ico-Lyrik. Doch stehen uns diese dennoch zur Verfügung; dies ist Ico-Lyrik.

Selbstreferenzen werden zu den Lebensbeziehungen bewusst in Kauf genommen, wer dazu mehr erfahren möchte, kann anhand einer Untersuchung zum literarischen Konstruktivismus einen Teil unseres Verständnisses nach-lesen, nach- und/oder weiter-denken*.

Jetzt jedoch viel Vergnügen mit zwei Icos aus der digitalen Welt die ihre Realitätsbezüge zwinkernd blinkern ... Konzentration und Allzusammenhang.

 

Reime auf das Leben

Startseite    Icos A-Z    Quellen    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz

Ico-Lyrik eine Kunstform aus dem Lyrik-Lab

Gedichte für Alle:
Pflasterlyrik

Link-Logo-Pflasterlyrik

Die Abteilung für lyrische Notfälle, Intensivlyrik
Intensivlyrik_Button_2_B_klein

Lyrik vor Ort
LyLaRuhr_Link-Button_03_txt