Bilder als mit aus Sprache

Spätestens seit der ersten Höhlenmalerei gibt es Ikonografie, doch wie können wir dabei grammatische Fragen stellen? dürfen wir überhaupt? Das ist eine spannende Forschungsfrage.

Die in der Ico-Lyrik präsentierten Gedichte illustrieren verschiedene Facetten dieser Fragestellungen. Doch treiben uns diese Werke eher noch mehr um als dass sie uns beruhigen.

Dazu zählt auch Nicanor Parra, den wir schon in der Intensivlyrik als Meister des Rhythmischen behandelt haben. Hier greifen wir seine schrift-typische Kompetenz auf

Wobei wir uns auf den Folgeseiten zu Poetisch Bildern mit grundsätzlichen Fragen beschäftigen

Häufig geht es eher darum, etwas zu zeigen als zu erklären. An unserem Verständnis arbeiten wir noch.

Hier erst einmal unterhaltsam Interessantes aus der Ico-Lyrik

Zu den Potenzialen >>>> oder zum Parra(dies) >>>>

 

Poetisch Bildern

Startseite    Icos A-Z    Quellen    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz

Ico-Lyrik eine Kunstform aus dem Lyrik-Lab

Gedichte für Alle:
Pflasterlyrik

Link-Logo-Pflasterlyrik

Die Abteilung für lyrische Notfälle, Intensivlyrik
Intensivlyrik_Button_2_B_klein

Lyrik vor Ort
LyLaRuhr_Link-Button_03_txt